Am Faschingssonntag nahmen die Kinder vom Kindergarten Satteins als größte Gruppe mit ca. 200 Mäschgerle am Umzug teil. Passend zum Jahresthema „Kunterbunt durchs ganze Jahr“ verkleideten wir uns als Buntstifte in verschiedenen Farben. Danke an die fleißigen Eltern, die bei der Herstellung der Kostüme mitgeholfen haben! Auch bei den Waldnarren und den Schwarzhornnarren wollen wir uns für die vielen Zückerle bedanken!

Auch am Rosenmontag ging das bunte Treiben im Kindergarten weiter. Für das leibliche Wohl sorgten die Helfenden Hände (Eltern). Ein herzliches Dankeschön dafür! Mit tollen Spielen und einer Kinderdisco zum Abschluss war es ein gelungener und lustiger Vormittag.

Als Höhepunkt der Faschingszeit am Faschingsdienstag trafen wir uns gemeinsam mit der Volksschule auf dem Schulplatz, wo wir zur Faschingsmusik feierten. Zur Jause gab es leckere Krapfen von den Schwarzhornnarren. Auch dafür bedanken wir uns herzlich!

Wir verbrachten tolle Narrentage, hatten sehr viel Spaß miteinander und blickten in viele strahlende Kindergesichter.

 

Fasching im Kindergarten